ronnys blog archiv

 

designed for:

opera firefox

visitors:
kostenloser Counter

CMS-login

Alles gleicht sich aus
Ja und nun ist die Prüfung so nah wie noch nie zuvor. Schön dabei ist das Wettbewerbspolitikheft erfreut mich wieder mit seiner Präsenz. Dafür fehlt jetzt zwar ein anderes Heft, dessen Bedarf zum guten Bestehen der Prüfung nicht notwendigerweise erforderlich ist. Ich fühle mich gut vorbereitet aber dennoch bleibt da ein Gefühl der Unsicherheit. Das wir Menschen auch immer zweifeln müssen, aber angeblich soll aus selbigen Wissen erwachsen. Wie auch immer die Hoffnung stirbt zu letzt. Nun ist vorerst Entspannung angesagt und wir werden sehen was die nächsten Tage so bringen. Ich nutze gleich nochmal die Gelegenheit zum erklären des Unterschieds zwischen Ökonomie und Ökonomik. Ökonomik ist nämlich die Wissenschaft der Ökonomie. Anders formuliert: die Ökonomie ist das Wirtschaftliche Geschehen und dieses zu Untersuchen ist Aufgabe der Wissenschaft in dem Fall der Ökonomie. Ich hoffe die Erklärung erscheint einigermaßen befriedigend. Dann werde ich nutze ich jetzt die Freizeit zur mentalen Entspannung. Viel Freude den fleißigen Lesern.
2007-07-01 00:00:00