ronnys blog archiv

 

designed for:

opera firefox

visitors:
kostenloser Counter

CMS-login

my Heft is over the ...
Donnerstag 25.10: Es klingelt an der Pforte zur Hölle, sprich der Wohnung die ich belebe/ bewohne... Ja niemand steht auf, ich befinde mich im Halbschlaf, getragen von der Hoffnung oder besser geliegen von der Hoffnung ich träume das Ganze nur, bleibe ich in meinem warmen Bett, welches mich auch gern noch beherbergen möchte, eine Symbiose. Etwas Zeit vergeht. Ich höre eine Mitbewohnerin. Sie geht Minuten später an die Türsprechanlage, niemand da. Ich vernehme die Worte: ihr Wixer. Kurze Schritte, eine Tür schlägt zu. Stille.

Es klingelt. Seit dem letzten Klingeln sind ca. 1,5h vergangen. Ich geh zur Sprechanlage und bediene sie, nach Vorgabe. Ich höre ein Stimme. Sie erbietet um Einlass "wir sind die Schornsteinfeger". Schon der erste Augenblick, an dem man stutzig werden sollte. Denn es war eine Stimme, die sagt "wir". Nichts desto weniger betätigte ich den Türöffner und da kamen sie dann auch als Bald. Zwei Schornsteinfeger. Frage: Wohnt hier noch die Frau x. Nein. Das zweite mal merkwürdig, denn er kann hoffentlich lesen und weiß das nun ein y hier wohnt. Frage (als er mich anschaut): Und sie sind die Frau...lange Pause... Nun ich war etwas überrascht, dennoch gewährten ich den Herrn Eintritt und ließ sie weiter am Gas schnüffeln...

Ja und ich bin wieder mal beim lernen bzw. immer noch. Und wieder fehlt ein Heft...Diese doofen Dinger, was machen die nur mit mir! So kann man sich doch nicht vernünftig auf eine Prüfung vorbereiten. Und ich glaube diese kleinen Biester von Heften wissen das. Aber arrogant wie ich bin werde ich das auch ohne Wissen meistern können. Wie sagte doch ein schlauer hallischer Juwelier: "Früher konnten wir auch ohne Bildung lernen." in diesem Sinn ein fröhliches Schaffen deR_onny
2007-10-30 00:00:00